Führungskompetenz / Insiderwissen / Erfahrung:

Der Gründer des Instituts für Verbandsmanagement Dr. Hans Werner Busch baut auf seine umfangreichen Erfahrungen in Beratung, Industrie und Verbandsführung.

Seine Projektteams werden jeweils spezifisch für die Beratungsprojekte gebildet. Sie sind Garanten von Beratungskompetenz und Verbandswissen. Ihre Mitglieder sind erfahren im Management von Verbänden, bewegen sich sicher in der Methodik von Beratungsprojekten und sind vertraut mit der Führung in unterschiedlichen Organisationen.

Sie repräsentieren die Kernkompetenzen des Instituts für Verbandmanagement, die an den Projekterfahrungen überprüft und weiterentwickelt sowie durch systematische Wissensbeiträge von Außen angereichert werden.

Das I:VM Kernteam

Dr. Hans Werner Busch

Umfangreiche Erfahrungen in Unternehmens- und Verbandsführung

2005 Gründung und Leitung des Instituts für Verbandsmanagement

Dipl. Kfm. John Albert Eke

Partner

Dipl. Kfm. John Albert Eke ist seit 2006 neben seiner Tätigkeit als Industrieberater auch als Branchenexperte für das IVM tätig. Nach dem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und einer technischen Ausbildung bei der Luftwaffe, erlernte Eke das Beratungshandwerk im Umfeld des operativen Prozessmanagements. Er ist Experte für die Top-Branchen der deutschen Wirtschaft und beschäftigt sich insbesondere beim IVM mit den Zusammenhängen zwischen Branchentrends und der Positionierung von Verbänden.

Dipl. Kfm. Marc Eke

Projektleiter

Dipl. Kfm. Marc Eke ist seit 2012 als Analyst und Designer von Verbandsorganisationen als festes Team-Mitglied beim I:VM tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und San Diego spezialisierte er sich auf die Optimierung und Effizienzverbesserung von Non-Profit-Organisationen und ist beim I:VM für die Entwicklung und Anwendung der Methoden zuständig.

Thomas Fiedler

Prozesse und IT

Thomas Fiedler ist seit 2012 als Spezialist für Prozesse und IT beim I:VM tätig. Der studierte Betriebswirt unterstützt das I:VM Team durch seine Kompetenz zu CRM-Systemen, IT Service Management und Prozessmanagement.

Weitere Experten

Über unser Kern-Team hinaus verfügen wir über ein weitreichendes Netzwerk an Branchen- und Themen-Experten. Das designierte Projektteam wird explizit auf die Anforderungen der Problemstellung zugeschnitten, immer mit den Projektzielen im Fokus.